Bestes Design verdient einen stilvollen Auftritt.

Interview mit Thomas Kreibeck, Key Account Manager, Artemide

Warum präsentiert sich Artemide bei Design Offices?
Da kommen viele positive Faktoren zusammen. Wir suchen nach Umgebungen, die unserem Anspruch an Design, Qualität und Art der Inszenierung gerecht werden. All das finden wir bei Design Offices – das ist für uns und unsere Leuchten die perfekte Welt.

Gab es sonst noch Gründe, sich für Design Offices zu entscheiden?
Neben dem gemeinsamen Anspruch an Design auf jeden Fall auch die hohe Flexibilität. Wenn ich einen Besprechungsraum benötige, kann ich den einfach dazubuchen, wenn ich eine Messe oder ein Event organisieren will, ist das problemlos möglich. Design Offices ist für uns die perfekte Bühne. Vor allem bietet es an allen Standorten dieselbe hohe Qualität. Ein weiterer wichtiger Grund ist die logistische Unterstützung, die wir hier erhalten. Uns erreichen tagtäglich zahllose Pakete. Design Offices nimmt alle für uns entgegen und entlastet uns natürlich auch beim Verschicken unserer Sendungen.

Welche Services von Design Offices nutzen Sie besonders gerne?
Ich schätze das Full-Service-Angebot, weil ich genau die Räume buchen kann, die ich gerade brauche. Von Seminar-, Projekt- und Tagungsräumen über Fireside-Rooms für Verhandlungsgespräche und bis hin zu beeindruckenden Eventflächen. Das ist alles in allem ein Superpaket.

Wie wertvoll ist Design Offices als Eventpartner für Sie?
Zunächst mal profitieren wir von der zuverlässigen Organisation und dem ausgezeichneten Catering. Der eigentliche Gewinn ist natürlich das aus den Events resultierende Networking mit interessanten und inspirierenden Persönlichkeiten. Das ist wirklich unbezahlbar. Wir laden gerne unsere Kunden in die Räumlichkeiten ein, manchmal auch gemeinsam mit dem Design Offices-Netzwerk. Dabei sind die Veranstaltungen nicht vordergründig verkaufsorientiert. Zunächst einmal geht es darum, die passende Bühne für Dialog und Austausch zu schaffen. Wenn sich daraus noch Business ergibt, haben wir natürlich auch nichts dagegen. Das hohe Niveau und die Kontinuität der Veranstaltungen machen es aus.
Wie hoch ist der Nutzen von Design Offices für Ihre Vertriebsaktivitäten?

Die Standorte von Design Offices sind schnell zum Teil unserer Vertriebsstrategie geworden. Das passt einfach, angefangen von der Flexibilität bis zur Qualität an allen Standorten. Wir sehen bei unserer täglichen Arbeit, wie vernetzt und erfolgreich unsere Mannschaft hier agieren kann. Egal welchen Standort und welche Räume man besucht, alle tragen die Design Offices-Handschrift und haben den gleichen Designanspruch. Wir haben hier eine perfekte Erlebniswelt für unsere Kunden sowie unsere Partner und fühlen uns sehr wohl dabei. Und darauf kommt es an.