"Working Women" - EMOTION Interview mit Bettina Müller

Datum:
Kategorien:
  • Design Offices GmbH
  • Design Offices News

Chief Operating Officer bei Design Offices, Mentorin, Kreative, Analytikerin oder einfach nur Bettina Müller in einem offenen Interview in der Aprilausgabe des EMOTION Magazins. 

"Working Women" ist die Rubrik unter der unsere Bettina über ihre Arbeit, ihr Privatleben und ihren Werdegang erzählt. Immer darauf bedacht die Vision und den Geist des Unternehmens zu verkörpern und dabei trotzdem sie selbst zu bleiben. Das fällt ihr leicht: "Bei mir fließen Privates und Berufliches sehr stark zusammen!", verrät Bettina ihrer Interview Partnerin Madeleine Mangan von EMOTION. "Wenn ich mich wohlfühle, arbeite ich gern!". Ein wichtiger Aspekt in der heutigen Arbeitswelt, denn Arbeitnehmer jeder Generation wollen immer mehr Bestätigung, Freiraum und Erfüllung am Arbeitsplatz. 

Ebenfalls gefordert, werden Raumlösungen, die den kreativen Prozess unterstützen und damit nach mehr Flexibilität verlangen. "Die Anforderungen variieren heute stärker - und entsprechend muss auch die Umgebung kreativer gestaltet werden. (...) Man macht nicht mehr alles an der gleichen Stelle.", so Bettina auf die Frage nach den veränderten Ansprüchen an Büros in der modernen Arbeitswelt. 

Mehr zu dieser und weiteren Fragen an unsere COO können Sie in der April Ausgabe des EMOTION Magazins nachlesen.