Studie "Transformation von Arbeitswelten"

Datum:
Kategorien:
  • Design Offices News

Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO wurde 2017 von designfunktion und weiteren Partnern wie Design Offices beauftragt eine Studie zum Thema "Wirksame Büros" durchzuführen.

Erste Ergebnisse der Studie I wurden Ende April 2018 auf der Pressekonferenz der Orgatec, der internationalen Leitmesse für Ausstattung und Einrichtung von Büro und Objekt, vorgestellt. Durch die Auswertung der Studie haben wir viele interessante Erkenntnisse erhalten, wie Büro- und Arbeitswelten wirksam gestaltet werden können. Weitere Infos finden Sie HIER


Über eine zweite Studie wollen wir nun erfahren, wie eine erfolgreiche Umsetzung von solchen wirksamen Büro- und Arbeitswelten in den Unternehmen gelingen kann. Welche Erfolgsfaktoren beeinflussen eine ganzheitliche Transformation von Unternehmen hin zu einer zukunftsweisenden Arbeitsumgebung und einer anforderungsgerechten Arbeitsorganisation?

Die Studie richtet sich an Unternehmens- oder Organisationsleitungen, Führungskräfte und Angestellte in der Büro- und Wissensarbeit.

Jetzt an der Studie II teilnehmen: Studie "Transformation von Arbeitswelten"