immobilienmanager-Award: Michael O. Schmutzer ist Kopf des Jahres

Datum:
Kategorien:
  • News
  • Design Offices News
  • Awards

Bei der diesjährigen Verleihung des immobilienmanager-Award am 21. Februar in Köln wurde unser CEO und Gründer Michael O. Schmutzer als Kopf des Jahres geehrt. Übergeben wurde der Preis von Gero Bergmann von der Berlin Hyp im Rahmen des feierlichen Gala-Abends im Kölner Dock.One.

In der Kategorie Kopf des Jahres würdigt die Jury überragende Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft. In ihrer Begründung heißt es:

„Der Gründer der Design Offices hatte als einer der ersten erkannt, welche Veränderungen die Digitalisierung in die Arbeits- und Bürowelt bringen würde. Die Trends zu flexiblem Arbeiten, kurzen Mietverträgen und agilen Projektteams überführte er in das Geschäftsmodell seines Co-Working-Konzeptes. Trotz der Konkurrenz internationaler Anbieter ist es Schmutzer gelungen, Design Offices in Deutschland zum Marktführer mit 25 Standorten und knapp 100.000 Quadratmetern Fläche zu machen.“

Die Preisverleihung des Immobilien Manager Verlags zählt zu den renommiertesten Veranstaltungen der Branche und fand bereits zum elften Mal statt. In insgesamt 14 Kategorien werden herausragende Projekte, Unternehmen, Dienstleistungen und Personen der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz geehrt.

 

Mehr zur Preisverleihung und alle Gewinner gibt es hier.