Recap: XING New Work Experience 2017

Datum:
Kategorien:
  • Externe Events
  • Design Offices News

Die erste XING New Work Experience in Berlin war grandios! Fast 1.000 Gäste aus Wissenschaft, Gründerszene, Konzernen und der New Work-Bewegung waren zusammengekommen, um sich zum Thema New Work auszutauschen. Als New Work Spaces Partner durften wir von Design Offices die wunderschöne Location am Westhafen mit unseren Arbeitslandschaften in einen Ort für Begegnung, Austausch und Networking verwandeln.

Hier präsentierten mehr als 80 Redner auf insgesamt 8 Bühnen über 40 Stunden packendes Programm mit der ganzen Vielfalt der neuen Arbeitswelt. Eines von vielen Highlights war der Auftritt des Begründers der New Work Professor Dr. Frithjof Bergmann, der für seinen Vortrag Standing Ovations bekam. Aber auch New Work-Vordenker Thomas Stattelberger und Prof. Dr. Carl Frey von der Oxford University, Ralf Dümmel aus "Die Höhle der Löwen", der ehemalige St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski oder der internationale TED-Speaker und Autor Federico Pistono begeisterten die Zuhörer und bekamen viel Beifall.

Im Laufe des Tages wurden auch die Gewinner des „New Work Award 2017“ verkündet. Mit dem Preis werden Unternehmen und Persönlichkeiten für besonders zukunftsweisende Arbeitsmethoden ausgezeichnet. Den gelungenen Abschluss bildete die Business Punk Aftershow-Party, bei der Hip-Hop-Legende Michi Beck von den Fantastischen Vier für die passenden Vibes sorgte.

Ein wirklich inspirierendes New Work Event - in einer spektakulären Location, mit tollen Speakern, spannenden Gästen und fantastischer Stimmung.