Egal ob auf Instagram, Facebook oder YouTube: Heutzutage müssen Kommunikationsprofis mit passendem Content auf Aktuelles reagieren. Um uns Anregungen zu Strategien und Handlungsempfehlungen für die digitale Kommunikation zu holen, haben wir die eintägige Konferenz unseres langjährigen Partners, der Akademie der Deutschen Medien, besucht.

Die Vorträge behandelten die aktuellen Trends in der digitalen Unternehmenskommunikation, Rechtssicherheit bei Social Media Strategien, aktuelle Datenschutzbestimmungen und Tipps für Community Building und Reputation Management.

Das Fazit des Events: Es gibt noch immer viele Unternehmen, die Social Media mit der Angst vor geschäftsschädigenden Shitstorms und juristischen Auseinandersetzungen verbinden. Doch es gibt keine Option für Unternehmen, nicht dabei zu sein. Denn die Kommunikation über Unternehmen und Marken findet dort in jedem Fall statt. Dadurch stellt sich die Frage, will ich die Fäden selbst in der Hand behalten und einen direkten Anlaufpunkt bieten oder ignoriere ich meine Kunden und Interessenten und überlasse der Konkurrenz das Kommunikationsfeld?

Weitere Veranstaltungen:

  • 6. Juni | Design Offices Köln Dominium
    Social Media in der Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt auf Messenger und Chatbots. Der Eintritt zum Abendgespräch ist frei.
  • 2. Juli | Design Offices München Highlight Towers
    Kostenloses Abendgespräch zum Urheberrecht. Auf dem Abendgespräch stellen Experten von Google, Netflix und der Medienrechtskanzlei Lausen zwei zentrale Regelungsbereiche der Richtlinie vor und diskutieren deren Folgen für Plattformen und Rechteinhaber.

Mehr Informationen:

Weitere Abendgespräche bei der Akademie der Deutschen Medien
Übersicht aller anstehenden Events bei Design Offices

 

Zur Partnerschaft:

Design Offices ist langjähriger Kooperationspartner der gemeinnützigen Akademie der Deutschen Medien. Diese zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum.

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer aktuell informiert:

Jetzt anmelden