Wir sind sehr froh mit Dominic Adametz als Head of Sales einen leidenschaftlichen Sales Profi begrüßen zu dürfen, der Verkauf als seine Passion lebt und das seit 20 Jahren sehr erfolgreich umsetzt. Im Interview verrät er, was auf seinem Nachttisch liegt, warum er gerne mal Barbara Schöneberger treffen würde und was auf seiner Bucket List ganz oben steht.

Mit Kunden zu arbeiten, sie über unsere Produkte zu informieren und einen potenziellen Neukunden mit Leidenschaft und Emotionen so zu begeistern, dass er nur bei uns einen Vertrag unterschreiben kann – das macht mir große Freude an meiner Arbeit.

Dominic Adametz ist studierter Betriebswirt mit Erfahrungen bei Steigenberger und Ramada Hotels, American Express Travel und Kreditkarte, Lufthansa City Center Reisebüro GmbH und Hertz Autovermietung, wo er als Head of Key Account Management/Sales den Restrukturierungsprozess nachhaltig begleitet hat. Bei Design Offices ist er Leiter des Vertriebsteams für alle Produktbereiche.

 

Der Wecker klingelt – Schlummern oder direkt aufstehen?
Schlummern, mehrmals…

Im Büro angekommen musst du als erstes:
Einen Kaffee ziehen.

 

 

 

 

Das darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen:
Ich brauche keinen festen Arbeitsplatz, mir reicht eine Steckdosenleiste und ein gutes Licht.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Im Sommer viel raus in die Natur, gerne in einem schönem Biergarten oder Bistro mit Freunden treffen. Ein bisschen Sport muss auch sein – Fitnessstudio oder Fahrrad fahren. Im Winter gerne in die Berge zum Ski fahren und natürlich Zeit mit meinen Töchtern verbringen.

Bist du auf einer Party eher ein Tanzbär, der Erste am Buffet oder der Erste, der gähnt?
Grundlage schaffen am Buffet, dann bei guter Musik wird getanzt, kann dann auch eher spät werden.

 

 

 

 

Zuhause angekommen, was liegt auf deinem Nachttisch?
4 Bücher (Biographien) die noch darauf warten, fertiggelesen zu werden… und ein Bild meiner Töchter.

Mit wem würdest du gerne mal einen Tag lang tauschen?
Angela Merkel!

Mit welchem Promi würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Barbara Schöneberger, die hat einen Humor nach meinem Geschmack.

Was steht ganz oben auf deiner Bucket List?
Wiener Opernball mit meinen Töchtern. Wahrscheinlich muss ich da alleine hin… 😉

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer aktuell informiert:

Jetzt anmelden