12min.me Ignite Talks #11

Standort:Nürnberg City
Datum:
Kategorien:
  • Nürnberg City
  • Partner Events

Kommen Sie vorbei, wenn eine der größten Meetup-Communities Deutschlands ihr monatliches "Ignite Talks" Event in unserer DO Eatery Nürnberg City abhält. Die 12min.me-Bewegung mit ihrem Claim "Don't waste your time!", ist an mehr als 10 Standorten innerhalb von Deutschland vertreten und feiert eine Diversität an Themen, Speakern und Teilnehmern.

Die Veranstaltung selbst ist ganz schnell erklärt: 3 Speaker haben je 12 Minuten Zeit um ihr Thema vorzutragen. Danach gibt es 12 Minuten Q&A und anschließend je 12 Minuten Networking Pause. Am Ende der Veranstaltung gibt es noch jede Menge Zeit, um neue Leute kennen zu lernen, weitere Fragen an die Speaker zu richten, oder einfach bei einem Bier zu entspannen. 


Speaker
siehe Veranstaltungswebsite

Anmeldung
Freier Eintritt | Getränke erhalten Sie an unserer Bar

Mehr Infos zum Event & Registrierung unter: 12min.me

 


 

Was sind die 12min.me Ignite Talks genau?
Einmal im Monat halten Experten und Young Professionals Vorträge zu einem bestimmten Thema. Zu jedem Termin gibt es jeweils 3 Vorträge, die sich mit dem „Binding Link“ von Tech- und Businessthemen beschäftigen. Jeder Sprecher unterliegt einer Herausforderung: Er muss sein Thema präzise auf den Punkt bringen, denn: Er hat GENAU 12 Minuten Zeit und die Uhr ist gnadenlos!

Auf Deutsch oder auf Englisch, ganz egal. Nur eben kompakt, prägnant und auf den Punkt. Im Anschluss bekommt das Publikum ebenfalls maximal 12 Minuten, um Fragen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren. Es gibt somit die Möglichkeit, interessante Präsentationen von klugen Köpfen über top-aktuelle Themen zu hören und sich beim anschließenden Networking mit den Vortragenden und Teilnehmern auszutauschen.