DO.Lounge Coworking Design Offices

Wie Sie mit Corporate Coworking die Kreativität Ihres Teams fördern

Ungewöhnliche Umstände erfordern Umdenken und drängen auf die Erschließung neuer innovativer Möglichkeiten. Corporate Coworking liefert die räumliche Umgebung und Büroeinrichtung, die Individuen und Teams kreativ werden lässt.

Inhalt

  1. Kreativität – eine Herausforderung
  2. Corporate Coworking und New Work als Lösung
  3. Ihr Partner in Sachen New Work

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Die zunehmend komplexeren Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Welt lassen sich nun mal nicht mit althergebrachten Standardverfahren lösen. Unternehmen und ihre Mitarbeiter müssen in ihrem Denken und Handeln heute beweglicher sein als je zuvor. Corporate Coworking liefert die räumliche Umgebung und Büroeinrichtung, die Individuen und Teams kreativ werden lässt.

Die unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit wird in der modernen Arbeitswelt vor allem von einem Faktor geprägt: der Kreativität. Dabei kamen vor nicht allzu langer Zeit selbst weltweit erfolgreich operierende Unternehmen mit wenigen genialen Masterminds aus. Die brillanten Ideen einzelner waren maßgeblich für die gesamte Organisation.

Doch bei dem atemberaubenden Tempo, das die Entwicklungen heute nehmen, können selbst die besten Köpfe nicht mehr schnell genug vorausdenken. Um auf die immer komplexeren Aufgabenstellungen zu reagieren, müssen die Ideen jetzt von allen Mitarbeitern kommen.

Kreativität – eine Herausforderung

Die meisten sind jedoch nicht auf diese Aufgabe vorbereitet. Außerdem spielt die Kreativität in unserem Bildungssystem noch immer eine untergeordnete Rolle. Daraus ergibt sich die Herausforderung für Arbeitgeber, diese bei ihren Mitarbeitern täglich aufs Neue zu entfalten. Denn gerade hier gibt es noch bedeutende Defizite.

Laut einer Forrester-Studie gaben 61 % der befragten Führungskräfte an, dass ihr Unternehmen nicht kreativ wäre. Und dass, obwohl ihre kreativitätsfördernden Wettbewerber den Untersuchungen zufolge wesentlich bessere Ergebnisse am Markt erzielen. Dabei schlummert in vielen Firmen ungenutzte Innovationskraft: 69 % der Mitarbeiter geben an, dass ihr Kreativpotenzial nicht genutzt wird. Dabei hat man dessen Bedeutung längst erkannt.

Coworking DO.Lounge Design Offices
Details Büro Design Offices

Wie also können Unternehmen die Grundlagen für dringend notwendige Veränderungen schaffen? Laut der Studie Erfolg im Wandel der Staufen AG hat rund die Hälfte der Unternehmen keine Struktur für kreative Prozesse etabliert.

Kreativität lässt sich eben schwer verordnen.

Man muss vielmehr eine Kultur schaffen, in der Ideen gedeihen und Mitarbeiter Tag für Tag über sich hinauswachsen können. Und das fängt mit einer Arbeitsumgebung an, die inspirierend ist und in der man sich ganz auf seine Aufgaben konzentrieren kann, weil an alles andere bereits gedacht wurde: Genau das ist die Idee von Corporate Coworking

Corporate Coworking und New Work als Lösung

Corporate Coworking braucht eine Gewerbeimmobilie, die flexiblen Spielraum für Unternehmen bietet. Egal ob hunderte Mitarbeiter für neue Aufgaben geschult werden, mehrere Projektteams über Wochen neue Lösungen entwickeln oder High Potentials in kreativen Umfeldern ihr ganzes Können ausspielen möchten: Corporate Coworking macht all das und noch viel mehr ohne jede Zeitverzögerung möglich.

Bei Design Offices stehen die Räume für agiles Arbeiten, perfekten Wissenstransfer, für Teams, Arbeitsgruppen und auch Einzelkämpfer schon bereit. Sie sind ausgestattet mit allem, was zur New Work gehört. Dank erstklassigem Service und Plug & Play geht man ohne jeden Reibungsverlust an die Arbeit. So erzielt man auf schnellstem Weg die gewünschten Ergebnisse.

DO.Lounge Coworking Design Offices
DO.Lounge Coworking Design Offices
DO.Lounge Coworking Design Offices

Ihr Partner in Sachen New Work

Die Nummer eins in Deutschland

Design Offices ist mit mittlerweile mehr als 45 Standorten deutschlandweit der angefochtene Marktführer beim Coworking: Das Angebot wird allen Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht. Hier finden Unternehmen Coworking Spaces, die perfekt den Teamgrößen und unterschiedlichen Aufgabenstellungen angepasst sind.

In einer inspirierenden Atmosphäre und mit Unterstützung eines höchst professionellen Supports wird Zukunft gemacht. Genau wie in den unterschiedlichen Büroflächen, in denen Teams oder Projektarbeiter ganz unter sich bleiben. Für den Austausch und die Weitergabe von Wissen stehen Meetingräume bereit. Um Erfolge zu zelebrieren und sich zu vernetzen, gibt es verschiedene Veranstaltungsflächen. Firmen können damit einzelnen Teams und Mitarbeitern oder sogar ihrer gesamten Belegschaft deutschlandweit flexibles Arbeiten ermöglichen.


Weitere Artikel

Design Offices Erlangen Paul Carré DO.Lounge

Wie hängen Kreativität und Raum zusammen?

28.6.2023
Design Offices Berlin Humboldthafen Work Lab

Was macht Design Offices zu einem perfekten Arbeitsort?

13.7.2023
workshopvorbereitung drei kollegen whiteboard design offices meeting

Wie gestalte ich einen Workshop?

9.11.2023