Business Innovation – by Dr. André Größer

Dr. André Größer ist Geschäftsführer bei kickXstart – einer Boutique-Beratung, die sich auf Business Transformation und Business Innovation fokussiert. Er weiß, wie man Unternehmen dabei unterstützt, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Teams zu befähigen und Kunden zu begeistern. Der Sidekick & Executive Coach der Breakout Session „Business Innovation“ von The New Where im Interview.



Dr. André Größer ist Geschäftsführer bei kickXstart – einer Boutique-Beratung, die sich auf Business Transformation und Business Innovation fokussiert. Er weiß, wie man Unternehmen dabei unterstützt, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Teams zu befähigen und Kunden zu begeistern. Der Sidekick & Executive Coach der Breakout Session „Business Innovation“ von The New Where im Interview.

Lieber André, wer bist du und was sind deine täglichen Aufgaben?

Hi, ich bin André Größer und ich bin Geschäftsführer von kickXstart.

Wer ist kickXstart?

Wir sind eine Boutique-Beratung, die sich fokussiert auf Business Transformation und Business Innovation.

Dr. André Größer ist Gründer und Geschäftsführer von kickXstart, einer Boutique-Beratung, die sich auf Business Transformation und Business Innovation fokussiert. Das Team von kickXstart liebt das Leben außerhalb der Komfortzone. Für ihre Leidenschaft wurden sie bereits mehrfach von führenden deutschen Wirtschaftsmagazinen ausgezeichnet. Veränderung ist harte Arbeit – doch Dr. André Größer und sein Team wissen genau, wie man Unternehmen dabei unterstützt, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Teams zu befähigen und Kunden zu begeistern.

Was bedeutet für euch Business Innovation?

Business Innovation ist extrem facettenreich. Das bedeutet, wer in diesem Geschäft erfolgreich sein will, muss Business, Technologie, Organisation und Führung verstehen.

Was macht für euch ein Unternehmen aus, das all diese Facetten verstanden hat?

Ein erfolgreiches Unternehmen lebt quasi außerhalb seiner Komfortzone und hat Veränderung schon lange zur Gewohnheit gemacht.

Erklär doch mal euer Konzept – was macht euren Ansatz einzigartig?

Wir lassen uns auf die individuellen Situationen des Kunden ein und dabei nicht nur auf die sichtbaren Symptome, sondern auch auf die eigentlichen Ursachen und arbeiten mit ihm an Lösungen.

Wie kann man sich eure Arbeit vorstellen?

Wir übernehmen in umsetzungsrelevanten Rollen Verantwortung und geben diese aber auch schnellstmöglich wieder an die Organisation zurück.

Welche Methoden nutzt ihr für diese Umsetzung?

Es gibt nicht den Blueprint für ein erfolgreiches Unternehmen. Das Befolgen von Lehrbuch- und Methodenwissen hat uns gelehrt, dass es zu maximaler Verwirrung führt. Durch unsere hybride Erfahrung aus Praxis und Methodenwissen sind wir in der Lage, bei unserem Kunden Impulse zu setzen, damit er selbst nie verlernt, stetig besser zu werden.

Was bedeutet es für euch, erfolgreich beim Kunden zu sein?

Wenn wir schnellstmöglich an den Punkt kommen, dass unser Kunde uns nicht mehr braucht.

Drei Gründe, warum man auf das The New Where Festival kommen sollte?

Design Offices
Design Offices
Design Offices

Sei dabei beim The New Where Festival und lerne André und sein Team in seiner Breakout Session kennen!

Design Offices als Partner im New Where

Erfahre anhand von 12 Gründen, warum Design Offices der ideale Partner dafür ist, die auf dem The New Where Festival diskutierten Themen erfolgreich in Deinem Unternehmen zu etablieren.

Mehr erfahren

Design Offices als Partner im New Where

Erfahre anhand von 12 Gründen, warum Design Offices der ideale Partner dafür ist, die auf dem The New Where Festival diskutierten Themen erfolgreich in Deinem Unternehmen zu etablieren.

Mehr erfahren







Teilen Sie diesen Artikel!

Weitere Artikel

Project Ownership – by Jaqueline Vásquez Velazco

18.04.2022

Jaqueline ist Marketing Operations Manager bei Design Offices. Sie koordiniert die Aufgaben des Marketing Teams so, dass jeder seine To Do’s bestmöglich erledigen kann und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Planung und Organisation des Festivals ist seit einigen Monaten großer Bestandteil ihrer täglichen Arbeit. Die Project Ownerin von The New Where im Interview.

Sharing Best Practices – by Bettina Müller

12.04.2022

Bettina ist Head of Cooperations bei Design Offices. Sie unterstützt Kunden dabei, Design Offices als Gesamtprodukt auf ihren Flächen einzurichten und zu managen. Das Thema Wissensaustausch spielt in Bettinas Arbeitsalltag eine entscheidende Rolle. Doch wie teilt man Wissen erfolgreich? Die Moderatorin der Breakout Session „Sharing Best Practices“ von The New Where im Interview.

Agilität - by Julian Knorr

05.04.2022

Julian ist Gründer der Agile Kitchen. Mit verschiedenen Workshops macht die Agile Kitchen agile Methoden auf eine besondere Art und Weise erlebbar – beim gemeinsamen Kochen. Gibt es das richtige Mindset für die Umsetzung von Agilität im Unternehmensalltag? Der Trainer der Breakout Session „Agilität“ von The New Where im Interview.