Design Offices ist mit rund 35 Standorten in 14 Städten deutschlandweit vertreten. Was jeden einzelnen Standort besonders macht? Mitarbeiterin Irini Drakou erzählt über ihren Lieblingsplatz in Frankfurt.

Einblicke und Ausblicke bei Design Offices

Design Offices ist mit rund 35 Standorten in 14 Städten deutschlandweit vertreten. Was jeden einzelnen Standort besonders macht? Mitarbeiterin Irini Drakou erzählt über ihren Lieblingsplatz in Frankfurt.

Inhalt

  1. Mein Lieblingsplatz bei Design Offices
  2. Was machst du bei Design Offices?
  3. An welchen Standorten bist du unterwegs?
  4. An welchem der beiden Standorte findet sich dein Lieblingsplatz?

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Design Offices zeichnet sich durch kreative und innovative Raumlösungen aus. Doch was unterscheidet einen Standort oder ein Büro vom anderen? Unsere Mitarbeiter verraten, welches Plätzchen im Unternehmen sie vergessen lässt, dass sie arbeiten.

Mein Lieblingsplatz bei Design Offices

In diesem Interview gibt Irini Drakou einen ganz persönlichen Einblick in die Standorte Frankfurt Wiesenhüttenplatz und Westendcarree.

Was machst du bei Design Offices?

Ich bin seit 2018 bei Design Offices und als Front Office Managerin in das Unternehmen eingestiegen. Im August 2019 habe ich schließlich das Angebot bekommen, als House Managerin zu arbeiten. Dabei stehe ich zusammen mit dem Community Manager unseren Kunden und Mitarbeitern im täglichen Leben bei technischen, aber auch handwerklichen Angelegenheiten zur Seite. Ich bin der Allrounder, der alles am Laufen hält und gerufen wird, wenn es mal irgendwo brennt.

Für diesen Job hilft es enorm, wenn man ein leidenschaftlicher Gastgeber ist. Durch meine griechischen Wurzeln habe ich die Gastfreundschaft direkt in die Wiege gelegt bekommen. Bei Design Offices kann ich diese Eigenschaft perfekt entfalten. Ich habe bei meiner Arbeit zwar immer den professionellen Dienstleistungsgedanken im Hinterkopf, kann mich aber auch als Person einbringen. Ich reagiere kundenindividuell und mit Persönlichkeit und muss mich durch keinen strikten Verhaltensplan verstellen oder einschränken.

An welchen Standorten bist du unterwegs?

Als Front Office Managerin habe ich damals den neuen Standort Frankfurt Wiesenhüttenplatz – quasi von „Geburt” an – begleiten können. Das war eine spannende Zeit. Als House Managerin betreue ich jetzt den Standort Frankfurt Westendcarree. Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich aber auch immer wieder gern zum Wiesenhüttenplatz und arbeite ein Weilchen von dort aus.

Design Offices Terrasse
Design Offices Outdoor Space

An welchem der beiden Standorte findet sich dein Lieblingsplatz?

Beim Stichwort Lieblingsplatz muss ich sofort an meinen “ehemaligen” Standort denken. Beim Wiesenhüttenplatz ist schon die Hausfassade ziemlich beeindruckend. Fährt man dann mit dem Aufzug in den 5. Stock, findet man vorne im Liftlanding ein gemütliches Sofa vor einer riesigen Fensterfront. Die historischen Gebäudeelemente, das stylische Mobiliar, der typische Design Offices Blick für die Einrichtungsdetails kombiniert mit dem Ausblick auf die Grünfläche vor dem Gebäude – all das macht diesen Ort für mich so besonders.

Wo wir gerade von Naturelementen reden, fällt mir auch noch der Innenhof des Westendcarree ein. Abgeschirmt vom Straßenlärm findet man hier in unserem Garten einen tollen Rückzugsort, um einfach mal durchzuatmen. Ein echtes Highlight ist der Platz dann im Frühling, wenn die Bäume blühen. Da fühlt man sich wie in Japan zur Kirschblüte.

Design Offices Lounge
Design Offices Lounge

»Ich glaube, es gibt für jeden bei Design Offices ein Plätzchen, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. «

Irini Drakou, House Managerin

Das Schöne ist, dass man als Mitarbeiter das Produkt hier selbst jeden Tag erleben kann. Klar habe ich in meiner Rolle eine Reihe an Aufgaben und auch Verantwortung. Trotzdem würde ich das, was ich tue, nicht als klassischen Job beschreiben. Ich habe die Gelegenheit immer wieder die Begeisterung der Kunden für das Angebot und diesen “Hier-will-ich-wieder-her“-Effekt mitzuerleben. Vielleicht macht das Design Offices in seiner Gänze auch zu einem Wohlfühl- und damit Lieblingsplatz.

Design Offices ist in Frankfurt insgesamt vier Mal vertreten. Wiesenhüttenplatz und Westendcarree liegen zusammen mit dem Standort Frankfurt Barckhausstraße im Zentrum der Mainmetropole. Darüber hinaus befindet sich Design Offices Frankfurt Eschborn im Norden der Stadt – in unmittelbarer Nähe zu Großunternehmen wie Vodafone, Deutsche Bank, Siemens und IBM.


Weitere Artikel

Design Offices Berlin Humboldthafen Work Lab

Was macht Design Offices zu einem perfekten Arbeitsort?

13.7.2023
DO.Lounge Coworking WorkBay Design Offices

Coworking zwischen Berliner Zoo und Ku‘damm

5.3.2021
Design Offices IT Kabel Elektrik

Together we can make IT

1.2.2024