The New Where After Hour

22.11.2022 // Stuttgart Eberhardhöfe

18:00Open Doors
18:30Begrüßung
19:00Vorstellung der Health and Wellbeing Wirkungsanalyse von Betting Müller und Lena Reiss
19:30Impulsvortrag von Claus Bannert
19:45Open Table
20:00Hausführungen, Networking, Food & Drinks
22:00Closing Time

Austausch und Inspiration nach Feierabend.

The New Where After Hour ist das perfekte Event, um den Tag mit neuen Impulsen ausklingen zu lassen. Live. Kostenlos. In Deiner Stadt. Neben spannenden Impulsvorträgen mit inspirierenden Speakern bietet After Hour genügend Platz für Networking, Food & Drinks sowie Hausführungen durch die Design Offices Räumlichkeiten. Dieses Mal mit dabei: Dr. Lena Reiß von Drees & Sommer, Bettina Müller von Design Offices, Claus Bannert von der AOK Baden-Württemberg.

Das Programm

Lena Reiss Drees&Sommer Design Offices
Dr. Lena Reiß // Thema: Health & Wellbeing
Dr. Lena Reiß ist Head of Health and Wellbeing bei Drees & Sommer SE und Expertin auf dem Gebiet der angewandten Forschung zur Raumqualität und deren Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen. Ihre Motivation ist die Rehumanisierung von Immobilien, Prozessen und Organisationen. In einer gemeinsamen Health and Wellbeing Studie mit Design Offices untersuchte Drees & Sommer am Design Offices Standort München Macherei und Leipzig Post das Kreativitäts-, Flexibilitäts-, Offenheits- und Veränderungsverhalten von Menschen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Umgebung bei Design Offices positiv auf genau diese Eigenschaften auswirkt.
Bettina Mueller Design Offices
Bettina Müller // Workshop Host // Design Offices Behind the Scenes
Bettina Müller ist Head of Corporate Communications bei Design Offices. Seit über 9 Jahren im Unternehmen, kennt sie das Produktportfolio wie kaum ein anderer und vertritt Design Offices nach außen. Egal ob in der Pressearbeit, bei Kooperationen oder auf der Bühne - Bettina fungiert tagtäglich als Schnittstelle zwischen Unternehmen und denjenigen Menschen, die sich für Themen rund um die neue Arbeitswelt interessieren.
Claus Bannert AOK Design Offices
Claus Bannert // Thema: New Work
Claus Bannert ist Head of New Work bei der AOK Baden-Württemberg und weiß, worauf es in der neuen Arbeitswelt ankommt. In seinem Impulsvortrag gibt er Einblicke in das Thema New Work bei der AOK. Wie setzt man diese Kultur in Unternehmen um und welche Erfahrungen konnte die AOK bereits bei Design Offices in Stuttgart sammeln?