Unternehmensgründer & CEO

„Wer sein Denken über die Arbeitswelt nicht radikal verändert, wird bald keinen Platz mehr darin haben.“

Michael O. Schmutzer

Michael O. Schmutzer hat bereits sehr früh antizipiert, was für umwälzende Veränderungen der Arbeitswelt bevorstehen. Der Vollblutentrepreneur entschied sich einer der Treiber der Entwicklungen zu werden und gründete 2008 Design Offices. Längst ist sein Unternehmen zur bedeutenden Brut­stätte für bahnbrechende neue Ideen geworden. Mit einem visionären Konzept und einer richtungweisenden Architektur ist Design Offices heute die wichtigste Plattform für das Thema New Work und die Gestaltung von neuen Arbeitswelten in Deutschland. Seit der Gründung genießt man die Wert­schätzung der renommiertesten nationalen und internationalen Unternehmen. Das Geheimnis von Schmutzers Erfolg liegt in seiner akribischen Research-Arbeit begründet, kaum jemand weiß besser über die neuesten gesellschaftlichen und ökonomischen Trends Bescheid, als er. 

Die ersten Sporen verdiente sich der Pionier der neuen Arbeitswelt bei zukunftweisenden Immobilienprojekten in ganz Deutschland. Federführend war er bei der Firma Centacon für die Entwicklung von Produktimmobilien und kompletten Quartierssiedlungen verantwortlich. Als einer der ersten verstand er es dabei, Immobilien zu Marken zu machen. Die unter seiner Führung verwirklichten Projekte wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Michael O. Schmutzer hat Design Offices zur Nummer 1 in Deutschland gemacht. Zurzeit ist man an mehr als zehn Standorten in den acht wichtigsten Metropolen vertreten. Mit weiteren Standorteröffnungen, die in Kürze folgen, schreibt er die Erfolgsstory fort.

Meet Michael Schmutzer

19. Juni im Vortrag von 16:10 Uhr bis 16:25 Uhr in Frankfurt am Main: "7. Immobilien-Forum Frankfurt" in Villa Kennedy. Mehr zur Anmeldung und Event finden Sie auf der offiziellen Seite der Veranstaltung.

 

 

Der Arbeitsplatz-Innovator im exklusiven Interview mit Audi

Das Portal "Perspektiven Audi Händlerentwicklung" informiert über zukunftsweisende Themen und neue Impulse aus der Praxis.

Michael O. Schmutzer stand Anfang des Jahres Rede und Antwort zum Thema "The Future is Here!"

Hier geht's zum ausführlichen Interview:

Der Arbeitsplatz-Innovator (PDF, 6 MB)