Hier finden Sie regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Angeboten, Events und relevanten Coworking-Themen bei Design Offices.
11.05.2022
Hybrides Arbeiten – ein Arbeitsmodell für die Zukunft
Hybrides Arbeiten ist eine Mischform, bei der Aufgaben nicht nur im Büro, sondern auch im Home Office und an anderen Orten erledigt werden können.
11.05.2022
Gerling Quartier – Top Büro-Standort in Köln?
Beim Gerling Quartier in Köln handelt es sich um eines der größten Baudenkmäler aus den ersten Jahren der Bundesrepublik. Genießen Sie hier mit Design Offices Köln Gereon ein Höchstmaß an Flexibilität.
10.05.2022
Megatrend New Work: Was steckt dahinter?
Digitalisierung und Globalisierung führen zu strukturellen Veränderungen in der Arbeitswelt. Die Bedürfnisse der Arbeitnehmer, aber auch die Anforderungen an sie haben sich verändert. Dieser strukturelle Wandel wird als New Work bezeichnet.
09.05.2022
Großraumbüro – Kreativer Arbeitsplatz oder veraltetes Konzept?
In vielen Unternehmen gehört das Großraumbüro noch zum Arbeitsalltag. Welche Vor- und Nachteile mit Großraumbüros verbunden sein können und ob bzw. wie diese Form des Büros mit dem New Work Ansatz zusammen passt, verraten wir Ihnen hier.
09.05.2022
Büro einrichten: Ideen zur Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
Die Gestaltung eines Büros sollte in erster Linie das Arbeitsklima positiv beeinflussen, die Konzentration fördern und im Idealfall die Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Design Offices hat zum Thema ,,Büro einrichten’’ zahlreiche Ideen und Tipps für Sie in diesem Beitrag zusammengestellt.
03.05.2022
Founder Story – by Michael O. Schmutzer
Michael O. Schmutzer ist Gründer von Design Offices. Als Entwicklungstreiber erkannte er früh die fundamentalen Veränderungen in der Arbeitswelt und legte den Grundstein für flexibles, innovatives Arbeiten in individuell gestaltbaren Räumlichkeiten. Alles begann 2008 in Nürnberg – heute ist Design Offices an über 40 Standorten deutschlandweit vertreten. Der Gründer von Design Offices im Interview.
26.04.2022
The Place To Be – by Dr. Joachim Gripp
Dr. Joachim Gripp ist CEO von Design Offices. Er verantwortet die Geschäfte und die Weiterentwicklung von Design Offices, dem Marktführer in Deutschland für agile Arbeitslandschaften und unterstützt somit Teams und Unternehmen bei der Transformation ihrer Arbeitsweise. Lust auf Austausch? Am Festival The New Where wird Joachim sein Wissen und seine Erfahrungen rund um die neue Arbeitswelt mit Euch teilen. Der CEO im Interview.
20.04.2022
Flexibilität, Innovation, Leadership?
Was bedeutet eigentlich New Work, wieso ist Leadership nicht gleich Management und wo liegt der Unterschied zwischen Flexibilität und Agilität? In der neuen Arbeitswelt treffen wir oft auf Begriffe, die auf den ersten Blick selbsterklärend scheinen – doch die tatsächliche Bedeutung der beliebten Buzz Words ist meist gar nicht so klar.
18.04.2022
Project Ownership – by Jaqueline Vásquez Velazco
Jaqueline ist Marketing Operations Manager bei Design Offices. Sie koordiniert die Aufgaben des Marketing Teams so, dass jeder seine To Do’s bestmöglich erledigen kann und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Planung und Organisation des Festivals ist seit einigen Monaten großer Bestandteil ihrer täglichen Arbeit. Die Project Ownerin von The New Where im Interview.
Erfahren Sie alles über unsere Neuigkeiten an den Standorten, neue Produkte oder aktuelle Specials.
Erfahren Sie alles über unsere Neuigkeiten an den Standorten, neue Produkte oder aktuelle Specials.