Über Design Offices

Die umwälzenden Veränderungen der Arbeitswelt wurden von uns schon sehr früh antizipiert. Darum ist Design Offices seit der Gründung im Jahr 2008 Treiber und Plattform der New Work. Unser visionäres Konzept und unsere richtungsweisenden Arbeitslandschaften haben uns zum Epizentrum für bahnbrechende neue Ideen gemacht. Schon deshalb genießen wir die höchste Wertschätzung der renommiertesten nationalen und internationalen Unternehmen.

Unternehmensgründung

Michael O. Schmutzer hat bereits sehr früh antizipiert, was für umwälzende Veränderungen der Arbeitswelt bevorstehen. Der Vollblutentrepreneur entschied sich einer der Treiber der Entwicklungen zu werden und gründete 2008 Design Offices in Nürnberg. Sein Ziel: New Work in Deutschland mitzugestalten. Als viele Unternehmen ihre Beschäftigten noch in Bürowaben pferchten, begann Schmutzer bereits damit, spezielle „Working Spaces" zu kreieren und sie sowohl Firmen als auch Einzelpersonen stunden-, tage- und wochenweise oder auch längerfristig anzubieten.

Michael O. Schmutzer Design Offices

Der Grundgedanke dahinter: New Work braucht flexible Arbeitssphären, in denen jeder für sich, aber auch gemeinsam mit anderen arbeiten kann. Ob an einem Tisch, in kleineren Lounges, größeren Konferenzräumen oder gar Sälen, stets unter besonderem Augenmerk auf ein inspirierendes Umfeld, in dem Design, Vintage-Optik und auf Wunsch Gastronomie sich vermischen.

Michael O. Schmutzer Design Offices

»Das Denken braucht Räume in denen es sich in alle Richtungen entfalten kann.«

Michael O. Schmutzer, Design Offices Gründer

Mit diesem visionären Konzept und einer richtungweisenden Architektur ist Design Offices heute die wichtigste Plattform für das Thema New Work und die Gestaltung von neuen, maßgeschneiderten Arbeitslandschaften in Deutschland. Das Geheimnis von Schmutzers Erfolg liegt in seiner akribischen Research-Arbeit begründet, auf deren Basis er die Design Offices Methode entwickelte. Aufgrund dessen gibt es an den Standorten von Design Offices multifunktionale Arbeitslandschaften, die nach Bedarf flexibel nutzbar sind. Ergänzt werden diese mit vielfältigen Serviceleistungen.

Deutschlandkarte Design Offices

Nachdem Michael Schmutzer 2020 den Staffelstab an Dr. Joachim Gripp übergeben hat, leitet dieser als CEO das Unternehmen. Die Führung von Design Offices besteht seither aus den folgenden Personen:

Geschäftsführung

Design Offices CEO

Dr. Joachim Gripp

CEO

Design Offices | Emanuel Zimmermann

Emanuel Zimmermann

CFO

Management

Sandra Radeck Design Offices

Sandra Radeck

People

Design Offices Mitarbeiter

Daniel Knöller

Commercial

Hilmar Freiherr von Canstein Design Offices

Hilmar Freiherr von Canstein

Legal & Compliance

Andrea Mülheims  Design Offices

Andrea Mülheims

Operations

Design Offices Mitarbeiter

Annette Sturm

Key Account

Design Offices Mitarbeiter

Konstantin Wimmer

Real Estate

Bettina Müller Design Offices

Bettina Müller

Corporate Communications

Head of Brand & Communication

Martin Blickhan

Brand & Communication