Über Design Offices

Die umwälzenden Veränderungen der Arbeitswelt wurden von uns schon sehr früh antizipiert. Darum ist Design Offices seit der Gründung im Jahr 2008 Treiber und Plattform der New Work. Unser visionäres Konzept und unsere richtungsweisenden Arbeitslandschaften haben uns zum Epizentrum für bahnbrechende neue Ideen gemacht. Schon deshalb genießen wir die höchste Wertschätzung der renommiertesten nationalen und internationalen Unternehmen.

Unternehmensgründung

Michael O. Schmutzer hat bereits sehr früh antizipiert, was für umwälzende Veränderungen der Arbeitswelt bevorstehen. Der Vollblutentrepreneur entschied sich einer der Treiber der Entwicklungen zu werden und gründete 2008 Design Offices in Nürnberg. Sein Ziel: New Work in Deutschland mitzugestalten. Als viele Unternehmen ihre Beschäftigten noch in Bürowaben pferchten, begann Schmutzer bereits damit, spezielle „Working Spaces" zu kreieren und sie sowohl Firmen als auch Einzelpersonen stunden-, tage- und wochenweise oder auch längerfristig anzubieten.
Michael O. Schmutzer - Gründer von Design Offices
Der Grundgedanke dahinter: New Work braucht flexible Arbeitssphären, in denen jeder für sich, aber auch gemeinsam mit anderen arbeiten kann. Ob an einem Tisch, in kleineren Lounges, größeren Konferenzräumen oder gar Sälen, stets unter besonderem Augenmerk auf ein inspirierendes Umfeld, in dem Design, Vintage-Optik und auf Wunsch Gastronomie sich vermischen.
»Das Denken braucht Räume in denen es sich in alle Richtungen entfalten kann.«

Michael O. Schmutzer - Design Offices Gründer

Mit diesem visionären Konzept und einer richtungweisenden Architektur ist Design Offices heute die wichtigste Plattform für das Thema New Work und die Gestaltung von neuen, maßgeschneiderten Arbeitslandschaften in Deutschland. Das Geheimnis von Schmutzers Erfolg liegt in seiner akribischen Research-Arbeit begründet, auf deren Basis er die Design Offices Methode entwickelte. Aufgrund dessen gibt es an den Standorten von Design Offices multifunktionale Arbeitslandschaften, die nach Bedarf flexibel nutzbar sind. Ergänzt werden diese mit vielfältigen Serviceleistungen.

Die Design Offices Methode

Seinen Job hocheffizient im eigenen Büro erledigen und dabei auf ein großes Service-Angebot zugreifen. Unsere Lösung: Office Spaces
Zusammenarbeit und Begegnungen mit spannenden Menschen und Marken inspirieren zu neuen Ansichten und Ideen. Unsere Lösung: Coworking Spaces
Multifunktionale Räume für agile Workshops, produktive Meetings, Trainings oder Präsentationen. Unsere Lösung: Meeting Spaces
Networking als Ereignis und Rahmen für persönliche Vernetzung und unvergessliche Veranstaltungen. Unsere Lösung: Conference Spaces
2018 erhielt Schmutzer den Titel  „New Worker” und wurde für seinen Beitrag, den er mit Design Offices zur Zukunft der Arbeit leistet, mit dem New Work Award prämiert. 2020 übergab er den CEO-Posten an Dr. Joachim Gripp, um sich vor allem seiner beratenden Tätigkeit im Bereich Betreibermodelle und Standortsetting zu widmen.

Klare Position

Design Offices ist die Nr. 1 für Corporate Coworking und der wichtigste Workspace-as-a-Service-Anbieter in Deutschland. Mit flexiblen Arbeitslandschaften fördern wir eine agile Arbeitskultur und ermöglichen Innovationen. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Transformation von Unternehmen.

Werte, die unser Denken und Handeln bestimmen

Mit Neugier schauen wir auf die Zukunft und nutzen jede sich bietende Chance, um neue, smarte Ansätze und kreative Lösungen für die Arbeitswelt von morgen zu entwickeln. Innovation ist unsere Antriebskraft.
Unser Beitrag ist lösungsorientiert und nachhaltig. Wir wollen eine effektive und messbare Wirkung erzeugen. Unsere Angebote sind intelligent und zielgerichtet.
Wir wollen wissen, wie Menschen leben, denken und arbeiten. Wir sind an ihren Wünschen und Träumen interessiert; nur so können wir sinnstiftende Produkte und optimale Services entwickeln.
Wir glauben an die kreative Kraft, die in Menschen steckt. Mit positiver Energie lösen wir die Aufgaben unserer Kunden und schauen voller Optimismus in die Zukunft der Arbeitswelt.