Design Offices

Sicher arbeiten mit Covid-19 Schutzmaßnahmen

Der Alltag hat sich durch die Corona-Krise drastisch verändert. Wir bei Design Offices haben schnell reagiert und umfangreiche Maßnahmen getroffen, um unseren Kunden und Mitarbeitern eine sichere Arbeitsumgebung zu bieten.

Inhalt

  1. Maßnahmen im Office- und Coworking-Bereich
  2. Maßnahmen im Meeting- und Conference-Bereich

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Der Arbeitsalltag hat sich durch die Corona-Krise drastisch verändert. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice, Veranstaltungen wurden abgesagt und der Alltag wurde in einigen Bereichen stark eingeschränkt. Wir bei Design Offices haben schnell reagiert und Maßnahmen getroffen, um unseren Kunden durchgehend eine sichere Arbeitsumgebung zu bieten. All unsere Vorkehrungen dienen dem Schutz der Mitarbeiter, Kunden und Gäste in unseren Standorten. Als eines der ersten Unternehmen haben wir von der B.A.D. (Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie betriebliche Gesundheitsvorsorge) ein Gütesiegel erhalten, das uns bestätigt zur Sicherheit aller die richtigen Maßnahmen umzusetzen.

Design Offices hat die notwendigen Maßnahmen umgesetzt, um Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Das verdeutlicht das BAD Siegel Arbeitsschutzstandard COVID 19, welches der führende Anbieter für Corporate Coworking bereits im Mai 2020 erhalten hat.


Maßnahmen im Office- und Coworking-Bereich

Die Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter bei Design Offices für den Office- und Coworking-Bereich.

Bereitstellung von Handdesinfektionsmöglichkeiten auf den WCs und an den Eingängen. Auf Wunsch veranlassen wir auch darüber hinausgehende Reinigungen der Büroflächen.

Erweiterte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Bereitstellung von Handdesinfektionsmöglichkeiten auf den WCs und an den Eingängen. Auf Wunsch veranlassen wir auch darüberhinausgehende Reinigungen der Büroflächen.

Design Offices Covid

Veränderte Raumsettings für die empfohlene Mindestfläche pro Person

Auch im Office Bereich garantieren wir auf Wunsch mit abstandskonformer Möblierung (mind. 1,5 m) und passender Ausstattung sicheres Arbeiten.

Design Offices Covid Schutzmaßnahmen

Mehr Freiraum in den Gemeinschaftsflächen

Die Bestuhlung in den offenen Flächen ist an die aktuellen Vorgaben angepasst und die Flächen werden kontinuierlich gereinigt und desinfiziert.

Design Offices Covid

Erhöhte Reinigung der öffentlichen Bereiche

Regelmäßiges Lüften der Räume in den öffentlichen Bereichen und mehrmals tägliche Reinigung und Desinfektion der öffentlichen Bereiche (inkl. Mobiliar).


Maßnahmen im Meeting- und Conference-Bereich

Vor Kurzem wurde auch unser Sicherheitskonzept vom BAD ausgezeichnet, das es Unternehmen ermöglicht Meetings und Events bereits jetzt sicher durchzuführen.

Meeting Design Offices

Sichere Präsenz-Meetings & Veranstaltungen

Buchen Sie noch bis Ende Dezember Ihre nächste Veranstaltung und freuen Sie sich auf risikofreie Präsenzmeetings mit Ihren Kollegen oder Partnern.

Die Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter bei Design Offices für den Meeting- und Conference-Bereich.

Design Offices Covid

Erweiterte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Desinfektion der öffentlichen Flächen mehrmals täglich – anhand von Checklisten des RKI. Bereitstellung von Handdesinfektionsmöglichkeiten auf den WCs und an den Eingängen.

Design Offices Covid

Mehr Platz ohne Zusatzkosten

Wir bieten Ihnen für Meetings größere Räume an – ohne, dass Sie einen Aufpreis dafür bezahlen.

Design Offices Covid

Passende Raumsettings für die empfohlene Mindestfläche pro Person

Durch den Einsatz von funktionalen Möbeln können Tischgruppen geteilt und so flexibel neue Raumsettings unter der Beachtung der Abstandsregeln von 1,5 m geschaffen werden. Die Fläche beträgt mindestens 3 qm pro Person.


Weitere Artikel

Schreibtisch Details Büro Design Offices

Jahresrückblick 2021

16.12.2021

Raumbuchungen mit wenigen Klicks oder Service-Anfragen an den Standorten: Durch die neue DO.App wird die Digital Experience für unsere Kunden bedeutend ausgebaut. Während in diesem Jahr fünf neue Design Offices Standorte eröffnet haben, folgen 2022 drei weitere in Bonn, Erlangen und München.

Design Offices Focus Box DO.Lounge

Gerling Quartier – Top Büro-Standort in Köln?

11.5.2022

Beim Gerling Quartier in Köln handelt es sich um eines der größten Baudenkmäler aus den ersten Jahren der Bundesrepublik. Genießen Sie hier mit Design Offices Köln Gereon ein Höchstmaß an Flexibilität.

Design Offices Berlin Humboldthafen Work Lab

Was macht Design Offices zu einem perfekten Arbeitsort?

13.7.2023

Beim Wort „Arbeitsort“ denken viele an Räumlichkeiten mit technischen Voraussetzungen. Doch ein perfekter Arbeitsplatz braucht viel mehr als nur das. In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die nicht nur funktional ist, sondern auch auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter einzahlt und kreatives und innovatives Arbeiten fördert. In unserem Factsheet erfahren Sie Zahlen, Daten und Fakten rund um Design Offices.