Das Motivationscoach- und Trainer-Duo Loredana Meduri und Alessandro Spanu spüren einen echten Unterschied in den inspirierenden Räumen von Design Offices

Inspirierende Räume für einen spürbaren Unterschied

Erfahren Sie warum die Motivations-Coaches Loredana Meduri und Alessandro Spanu bei ihren Vorträgen und Workshops auf Design Offices vertrauen.

Inhalt

  1. Seit vielen Jahren nutzt ihr für eure Arbeit auch die Standorte von Design Offices. Wie seid ihr damals auf Design Offices aufmerksam geworden?
  2. Was hat euch als Coaches von Design Offices überzeugt?
  3. Wie hat sich das Arbeiten während eurer Trainings und Work-Shops verändert, seit diese an an den Design Offices Standorten stattfinden? Gab es spürbare Optimierungen hinsichtlich der Zusammenarbeit und des kreativen Austausches?

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Impulse, die zum Umdenken anregen: Als Motivationscoaches sind Loredana Meduri und Alessandro Spanu bekannt für ihre nachhaltig inspirierenden Vorträge und Workshops. Als Locations nutzen sie deutschlandweit die Design Offices Standorte. Was den Unterschied ausmacht, der sie überzeugt hat, erklären die beiden im persönlichen Gespräch.

Mit rund 50 Standorten können Trainer und Coaches wie Meduri & Spanu ihre Workshops, Vorträge Seminare deutschandweit in gewohnter Umgebung anbieten. Ausstattung, Servicequalität und geschultes Personal reduzieren dabei den Briefingaufwand auf ein Minimum.

Design Offices Spanu Meduri

Meduri & Spanu

Mit der Digital Academy haben Loredana Meduri und Alessandro Spanu ein umfangreiches digitales Programm entwickelt, welches Unternehmen hilft, zukunftsfähig zu bleiben und die momentane Situation erfolgreich zu meistern.Zudem bietet die kostenlose Online-Seminarreihe zum Thema Krisen-Intelligenz Anreize für eine konstruktive Haltung und Tipps, zum bestmöglichen Umgang mit Problemen.

Seit vielen Jahren nutzt ihr für eure Arbeit auch die Standorte von Design Offices. Wie seid ihr damals auf Design Offices aufmerksam geworden?

Loredana: Auf einem Event am Standort Stuttgart Mitte haben wir Design Offices Gründer Michael Schmutzer kennengelernt. Er meinte damals zu uns: Design Offices beschafft die physischen Mittel für die neue Arbeitswelt, ihr sorgt mit euren Workshops für die mentalen Anreize, damit sich mehr Menschen für New Work öffnen – deswegen passen wir gut zusammen!

Was hat euch als Coaches von Design Offices überzeugt?

Alessandro: Design Offices ist eine wunderschöne Visitenkarte für uns. Wenn man an den
Standorten ein Training anbietet, ist der Wow-Effekt bei den Teilnehmern sehr groß. Die Möbel, das Ambiente, das freundliche Personal – Es ist ein absolutes Rundum-sorglos-Paket für Trainer und Coaches. Das ist sehr wichtig, denn wenn wir uns im Vorfeld lange mit Räumen und den Settings beschäftigen müssen, nimmt uns das die Zeit, um uns auf die Menschen und Teilnehmer zu konzentrieren.

Loredana: Außerdem sind unsere Kunden bereits begeistert, wenn sie durch die Tür kommen.
Dazu kommt die Servicementalität, die Herzlichkeit und die Professionalität von Design Offices. Wir wissen, dass wir bei euch ein professionelles Arbeitsumfeld vorfinden und wir fühlen uns durch die langjährige Zusammenarbeit natürlich auch sehr verbunden mit Design Offices. Es ist jedes Mal, wie nach Hause zu kommen.

Alessandro: Eine Sache, die ich hervorheben möchte: Design Offices hat ein hohes Maß an Flexibilität. Das heißt, Trainingsräume können in kürzester Zeit auch als Vortragsraum umgestaltet werden, man kann vor Ort digitale Workshops halten, aber auch kreative Seminare, bei denen die Wände beschrieben werden können – was immer für sehr viel Enthusiasmus sorgt bei den Workshop Teilnehmern. Diese Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, die Design Offices damit vorlebt, ist genau das, was Unternehmen heutzutage brauchen.

»Die Kreativität wird in euren Räumen richtig angezündet. «

Alessandro Spanu, Motivationscoach - Top 100 Speakers Excellence in Europa

Besondere Impulse, die zum Neudenken anregen und inspirieren: Loredana Meduri und Alessandro Spanu sind Speaker und Motivations-Coaches. Wie geht es ihnen während der Corona-Krise?
Alessandro Spanu Meduri & Spanu Design Offices
Titelbild Case Study Meduri & Spanu bei Design Offices

Wie hat sich das Arbeiten während eurer Trainings und Work-Shops verändert, seit diese an an den Design Offices Standorten stattfinden? Gab es spürbare Optimierungen hinsichtlich der Zusammenarbeit und des kreativen Austausches?

Alessandro: Auf jeden Fall. Am Anfang sind die Teilnehmer noch sehr vorsichtig und trauen sich beispielsweise nicht, die Wände zu beschreiben. Doch wenn sie sehen, was sie am Ende des kreativen Trainings alles geschaffen haben, sind sie begeistert und spüren den enormen Unterschied. Der Outcome ist insgesamt ein anderer – die Kreativität wird in euren Räumen richtig angezündet.

Loredana: Ein weiterer wichtiger Punkt: Wenn wir einen Workshop oder einen Vortrag in einer anderen Location anbieten, ist der Briefingaufwand für uns als Coaches viel höher. Viele Anbieter von Tagungs- und Eventräumen haben noch nicht verstanden, was für New Work Trainings wichtig ist und benötigt wird.

Oftmals müssen wir auch unsere Materialien wie Post-Its und Stifte selbst mitbringen. Das ist bei Design Offices nicht der Fall. Zudem ist das Setting bei den klassischen Anbietern oder in Hotels meist nicht so innovativ und modern, wie das, was wir in einem New Work Workshop benötigen. Der Raum steht dann im Kontrastprogramm zu unseren Inhalten. Bei Design Offices kommen die Kunden zur Tür rein und sind schon begeistert, sobald sie nur die Standorte betreten. Dadurch sind sie dann auch bei den Trainings offener.

»Es ist einfach ein schönes, stimmiges Zusammenspiel.«

Loredana Meduri, Motivationscoach - Top 100 Speakers Excellence in Europa

Trainerin verteilt Flyer bei Design Offices Schulung Konferenz
Veranstaltung Eventfläche Design Offices
Trainerin erklärt an Whiteboard Training Design Offices Meeting

Drei Gründe, warum sich Meduri & Spanu für Design Offices entschieden haben

  • Flexibilität
    Die multifunktionalen Arbeitslandschaften von Design Offices sind flexibel nutzbar. Durch mobile Wände können in kurzer Zeit aus mehreren Trainingsräumen ein großer Vortragsraum entstehen - je nach Bedarf, Konzept und Teilnehmerzahl.

  • Servicequalität
    Ob bei der Begrüßung oder in der Pause: Klassische Servicewerte wie Freundlichkeit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit werden bei Design Offices großgeschrieben. Die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden wie Meduri & Spanu werden stets ernst genommen.

  • Deutschlandweites Angebot
    Mit über 40 Standorten können Trainer und Coaches wie Meduri & Spanu ihre Workshops, Vorträge und Seminare deutschlandweit in gewohnter Umgebung anbieten. Ausstattung, Servicequalität und geschultes Personal reduzieren dabei den Briefingaufwand auf ein Minimum.

Design Offices Meduri Spahn Interview

Alle Insights hier im Interview

„Design Offices hat ein hohes Maß an Flexibilität. Trainingsräume können in kürzester Zeit als Vortragsraum umgestaltet werden, man kann vor Ort digitale Workshops halten, aber auch kreative Seminare, bei denen die Wände beschrieben werden können. Diese Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, die Design Offices damit vorlebt, sind genau das, was Unternehmen heutzutage brauchen.“


Weitere Artikel

MarcOPolo Headerbild Interview

Flexibles Arbeiten als Benefit

30.5.2023

Um sich heute auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können, muss das Recruiting eines Unternehmens mit der Zeit gehen. Und auch, wer Mitarbeitende langfristig halten möchte, braucht mehr als kostenlose Obstkörbe. Marc O'Polo macht es vor und bietet seinen Mitarbeitenden als Benefit deutschlandweit flexible Arbeitsplätze.

Design Offices Lounge Eingangshalle Interior Coworking

So geht flexibles Arbeiten

7.7.2022

Kein festes Büro, aber trotzdem im Team treffen und mit Kunden austauschen? Viele Unternehmen suchen nach flexiblen Lösungen, um ihren Mitarbeitern das Beste aus allen Welten zu bieten. Wie das gelingt, zeigen flexible Arbeitsmodelle.

Teambesprechung Work Loft Büro Design Offices

Flexible Büros für ein sportliches Team

22.3.2023

Kreative, offene Spaces im Headquarter – aus dieser Vision wurde für SportScheck Wirklichkeit. Eine gesamte Etage sowie ein separates Work Loft am Design Offices Standort München Macherei stehen den Mitarbeitern des Unternehmens zur Verfügung. Hier steht in einer Überbrückungsphase bis zum Bezug des neuen Headquarters Teamwork im Fokus.