DO.Lounge Coworking Design Offices

New York-Feeling mitten in Nürnberg

Ganz frisch eröffnet ist der Standort Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof jetzt schon ein echter Favorit der Design Offices Community. Denn die Lage ist so zentral, dass man quasi direkt aus dem Zug ins Büro stolpert. Genau hier, mitten im Geschehen Nürnbergs, hat auch House Managerin Rosita Pfleger ihren Arbeitsplatz.

Inhalt

  1. Mein Lieblingsplatz bei
  2. Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof hat gerade erst eröffnet – wie hat alles begonnen?
  3. Du bist als House Managerin täglich am Design Offices Standort Nürnberg Hauptbahnhof zu finden. Was macht diesen Standort deiner Meinung nach einzigartig?
  4. Was begeistert die Kunden am Standort Nürnberg Hauptbahnhof besonders?
  5. Du bist von Anfang an dabei und kennst jede Ecke des Standorts. Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz bei Design Offices in Nürnberg?
  6. Was macht die DO.Lounge zu deinem persönlichen Lieblingsplatz?

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Ganz frisch eröffnet ist der Standort Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof jetzt schon ein echter Favorit der Design Offices Community. Denn die Lage ist so zentral, dass man quasi direkt aus dem Zug ins Büro stolpert. Genau hier, mitten im Geschehen Nürnbergs, hat auch House Managerin Rosita Pfleger ihren Arbeitsplatz. Und den möchte sie so schnell nicht mehr eintauschen.

Mein Lieblingsplatz bei Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof

Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof hat gerade erst eröffnet – wie hat alles begonnen?

Am 1. August 2021 haben wir hier gestartet und die 5. Etage eröffnet, wo man auch unseren Empfangsbereich findet. Anlässlich dazu sind auch schon unser ersten Office-Kunden eingezogen, die von Anfang an sehr begeistert von ihren neuen Büros waren. Einen Monat später folgte dann der Rest des Standorts und wir haben offiziell eröffnet. Seitdem gibt es hier alles, was man sich an Arbeitslandschaften vorstellen kann – Coworking Spaces, Büroflächen, Meetingräume und vieles mehr.

Du bist als House Managerin täglich am Design Offices Standort Nürnberg Hauptbahnhof zu finden. Was macht diesen Standort deiner Meinung nach einzigartig?

Das Besondere hier ist, dass das Gebäude wirklich direkt am Hauptbahnhof in Nürnberg liegt. Das heißt, in nicht mal einer Minute ist man vom Zug hier und umgekehrt. Die Umgebung ist außerdem sehr schön gestaltet – es gibt zum Beispiel einen komplett neu angelegten Innenhof mit einem Brunnen, wo man super entspannen kann. Man merkt sofort, dass man hier an einem aufstrebenden Platz ist. Einzigartig ist auch der Blick – gerade im Vergleich zu anderen Großstädten hat man in Nürnberg selten so ein Skyline-Feeling, ähnlich wie in New York. Es ist einfach toll, wenn man hier auf der 9. Etage ist und über ganz Nürnberg mit den vielen Schieferdächern blicken kann.

Standort Aussicht Stadt Design Offices

Was begeistert die Kunden am Standort Nürnberg Hauptbahnhof besonders?

Die Kunden sind vor allem von der erstklassigen Lage und der perfekten Verkehrsanbindung begeistert - zentraler geht es nicht. Gerade, wenn man viel unterwegs ist oder als Pendler einen längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen muss, ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof wirklich ein riesiger Vorteil. Und natürlich die Tatsache, dass das Gebäude ganz neu ist – durch das moderne und schicke Design ist der Standort für Firmen sehr repräsentativ. Es macht viel her, wenn man hier Kundentermine hat oder Gäste einlädt. Die Atmosphäre, die einen an diesem Standort erwartet, ist außergewöhnlich.

Du bist von Anfang an dabei und kennst jede Ecke des Standorts. Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz bei Design Offices in Nürnberg?

Wenn ich ehrlich bin, gibt es nicht den einen Platz, an dem ich mich am meisten oder am liebsten aufhalte. Ich bin immer sehr viel am Standort unterwegs und finde es wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Kunden jederzeit Zugang zu mir haben. Deshalb verbringe ich meine Zeit überall. Aber wenn ich mir einen Platz aussuchen könnte, an dem ich immer sitzen kann, dann wäre es die DO.Lounge in der 9. Etage. Hier sitze ich übrigens auch jetzt gerade – und habe einen wunderschönen Blick auf die Nürnberger Innenstadt. Ich fühle mich hier einfach wohl.

WorkLab Büro Design Offices
Innenhof Standort Stadt Design Offices
Meet&Move Meetingraum Design Offices

Was macht die DO.Lounge zu deinem persönlichen Lieblingsplatz?

Das Ambiente ist wunderschön. Hier ist für jedermann genug Platz zum Arbeiten - sowohl für Coworker als auch für Office Kunden. Neben der wunderschönen Aussicht über die Innenstadt, die ja in Nürnberg ohnehin sehr sehenswert ist, mag ich es einfach, hier zu sitzen und den Austausch der Community zu beobachten. Die DO.Lounge ist der perfekte Ort für Networking und fokussiertes Arbeiten - der Mix macht den Platz einzigartig.

»Die Atmosphäre ist einzigartig. Man fühlt sich wie in New York - dabei sitzt man mitten in Franken.«

Rosita Pfleger, House Manager in Nürnberg

Neugierig? Jetzt den neuen Standort Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof live und in Farbe entdecken! Tauchen Sie ein in agile Arbeitslandschaften, flexible Büro- und Coworking-Flächen und einzigartige Räumlichkeiten für Meetings und Tagungen. Finden auch Sie Ihren Lieblingsplatz in Nürnberg – wir freuen uns auf Sie.

Standort Nürnberg Design Offices

NEU: Design Offices Nürnberg Hauptbahnhof

Flexible Arbeitswelten direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof - sichern Sie sich jetzt Ihre Bürofläche mit flexibler Vertragslaufzeit und Arbeitsplatzgestaltung.


Weitere Artikel

Design Offices IT Kabel Elektrik

Together we can make IT

1.2.2024

Kreative Gedanken in der IT-Branche entstehen oft durch eine Kombination aus Erfahrung, Inspiration und Problemlösung. Eine ideale Arbeitsumgebung in der IT sollte eine gute Infrastruktur, eine angenehme Atmosphäre und ausreichend Platz für Kreativität und Zusammenarbeit bieten. Die besten Ergebnisse können in der IT-Branche oft durch eine Kombination aus Teamarbeit, klaren Zielen und einer offenen Kommunikation erreicht werden. Design Offices hat sich seit 2008 mit diesen Fragen beschäftigt und arbeitet seither an der Weiterentwicklung und dem Ausbau der Informationstechnologien.

Meetingraum Design Offices

New Work Büros mit Blick auf Spree, Regierungsviertel und mehr

8.7.2021

Berlin lockt Kreative, Start-ups und Global Player aus aller Welt an. Bei Design Offices finden sie vielfältige Büros, die flexibles Arbeiten unterstützen und Innovation fördern. Egal, ob für Einzel- oder Teamarbeit, Flächen für klassische oder hybride Business-Events – hier bleibt kein Wunsch offen.

Menschen Mittagessen Work Loft Büro Design Offices

Mittagspause bei Design Offices

18.1.2022

Egal ob im Coworking Space, Office oder Meetingraum – wer kreativ und produktiv arbeiten möchte, braucht seine wohlverdienten Pausen. Schließlich ist eine Stärkung zwischendurch nötig, um Energie zu tanken. Mit SiSiSi hat Design Offices nun den perfekten Partner für gesunde, frische und abwechslungsreiche Mittagspausen.