Svenja Bock Design Offices

Das Gute-Laune-Geheimnis beim Arbeiten

Svenja Bock ist Managerin für Personalentwicklung und der Sonnenschein bei Design Offices. Uns erzählt sie, an welchem Ort bei Design Offices sie sich am wohlsten fühlt und verrät uns ihr Gute-Laune-Rezept.

Inhalt

  1. Mein Lieblingsplatz bei Design Offices Erlangen Koldestraße
  2. Wann bist du zu Design Offices gekommen und wofür bist du hier zuständig?
  3. Es ist kein Geheimnis: Du bist stets optimistisch und gut gelaunt. Was ist dein Gute-Laune-Trick?
  4. Was macht den Standort in Erlangen einmalig?
  5. An welchem Ort findet man deinen absoluten Lieblingsplatz?
  6. Was machst du, wenn du in deiner Sitzecke bist?
  7. Jetzt selbst entdecken!
Teilen Sie diesen Artikel!

Sich am Arbeitsplatz wie zu Hause fühlen – geht das überhaupt? Am Standort Erlangen Koldestraße befindet sich das Support Center von Design Offices und das Büro von Svenja Bock. Sie ist Managerin für Personalentwicklung und der Sonnenschein im Unternehmen. Uns erzählt sie, an welchem Ort bei Design Offices sie sich am wohlsten fühlt und verrät uns ihr Gute-Laune-Rezept.

Mein Lieblingsplatz bei Design Offices Erlangen Koldestraße

Wann bist du zu Design Offices gekommen und wofür bist du hier zuständig?

Es ist nun tatsächlich schon beinahe fünf Jahre her, dass ich bei Design Offices angefangen habe. Ich hatte zuvor in der Schweiz gearbeitet und beschlossen, mir eine kleine Auszeit zu nehmen. Daher hatte ich mich eigentlich nur um eine Aushilfsstelle beworben. Doch daraus wurde erst gar nichts, denn mit meiner Berufserfahrung kam ich hier gerade recht. So konnte ich das Unternehmen in einer starken Wachstumsphase mit meinen HR-Kenntnissen weit mehr als nur aushilfsweise unterstützen. Noch heute kümmere ich mich als Manager für Personalentwicklung um die professionelle und persönliche Weiterentwicklung von Design Offices Mitarbeitern. Die Design Offices Akademie habe ich aufgebaut, um den Kollegen innerhalb des Unternehmens eine Möglichkeit zum Wachsen zu geben und noch immer bin ich hier mit Herzblut dabei.

Es ist kein Geheimnis: Du bist stets optimistisch und gut gelaunt. Was ist dein Gute-Laune-Trick?

Das klingt vielleicht langweilig, aber es ist eine bewusste Entscheidung, die ich treffe. In meinen Augen hat man immer mehrere Möglichkeiten, die Dinge zu sehen. Man kann sich entschließen, den einen oder einen anderen Weg einzuschlagen. Es sind also kleine Schritte, die man geht, welche zum “Erfolg”, zu einer gewissen Leichtigkeit und Freude führen. Daher richte ich meinen inneren Kurs jeden Tag neu aus. Und außerdem machen es mir sämtliche DO Kollegen, egal wo sie in Deutschland sind, auch sehr leicht, gut gelaunt zu sein und Spaß über den Tag zu haben.

Svenja Bock Design Offices

Was macht den Standort in Erlangen einmalig?

Der Standort hat für mich etwas sehr Behagliches und auf gewisse Art auch Heimisches. Das liegt vor allem daran, dass das Support Center sich dort befindet. Es fühlt sich an wie das neue Design Offices Zuhause, an dem alle Support Center Mitarbeiter und auch alle neuen Mitarbeiter zum Präsenz-Onboarding aufeinandertreffen. Dadurch ist das Feeling am Standort unvergleichlich und er selbst so heiter und schön.

An welchem Ort findet man deinen absoluten Lieblingsplatz?

Der Place to be befindet sich aus meiner Sicht auf unserer wunderschönen Dachterrasse. Wenn man durch die große Glastür hinaustritt, findet man auf der linken Seite eine schöne Sitzecke. Wer schon einmal einen Design Offices Außenbereich gesehen hat, weiß, dass auch dort nicht an stilvollen Elementen gespart wird. So findet man auch in Erlangen eine Vielfalt an grünen Pflanzen und bequeme Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Farbenfrohe Kissen, außergewöhnliche Lampen, eine Feuerschale und die Liebe zum Detail machen diesen Ort zu einem Erlebnis. Außerdem besticht die Dachterrasse in Erlangen mit einem wunderbaren Ausblick und malerischen Sonnenuntergängen.

Dachterrasse Design Offices
Dachterrasse Design Offices

Was machst du, wenn du in deiner Sitzecke bist?

Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und habe gern viel Freiraum bei dem was ich tue. Wenn man mir einen Tisch gibt, nutze ich diesen. Habe ich aber drei Tische zur Verfügung, schaffe ich es auch locker, diese allesamt in Gebrauch zu nehmen.

Die Terrasse gibt mir den Raum, den ich brauche, um richtig produktiv zu werden. Ich sitze gern an der frischen Luft in meiner Sitzecke, um konzentriert zu arbeiten. Mittlerweile plane ich mir sogar fest ein, nach oben zu gehen und dort meine Calls zu erledigen. Ich kann dort fokussiert sein und mich im gleichen Moment so unglaublich wohlfühlen. Einfach richtig gemütlich!

Die Dachterrasse bietet allerdings nicht nur Raum für Arbeit. Auch nach dem offiziellen Teil des Tages trifft man sich dort mit Kollegen, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Man merkt, ein Ort, der keine Wünsche offenlässt. Ein wahrer Lieblingsplatz.

Jetzt selbst entdecken!

Unser Standort Erlangen Koldestraße bietet von Kopf bis Fuß viele weitere Highlights, die nur darauf warten, zu Ihrem Lieblingsplatz zu werden. Nutzen Sie z.B. unsere innovativen Meetingräume und sorgen Sie mit dem Meet & Move oder dem Fireside Room für das passende Ambiente für Ihre Termine und Besprechungen mit Kunden oder Geschäftspartnern.

DO.Lounge Coworking Design Offices
Meet&Move Meetingraum Design Offices
Firesideroom Meetingraum Design Offices
Download Presse Meet & Move Room 2 © Design Offices

Meeting Spaces jetzt stundenweise buchen

Nutzen Sie die Online-Buchung und planen Sie Ihre nächsten Termine, Besprechungen, Coachings oder Workshops in einem unserer Meetingräume an rund 40 Standorten deutschlandweit. Einfach online reservieren, vor Ort einchecken und loslegen.


Weitere Artikel

Deutscher Servicepreis 2024

Design Offices gewinnt den Deutschen Servicepreis

16.4.2024
Feel good, work better

Neue Services, neuer Look

20.3.2024
Design Offices IT Kabel Elektrik

Together we can make IT

1.2.2024